Dienstag, 16. Juli 2013

MUTISUN - Sonnenschutz wird persönlich

Hallöchen ihr Lieben,

es ist inzwischen Juli und der Sommer lünkert ab und an tatsächlich mal hervor. Zeit, die Haut verstärkt zu schützen! Ich bin ehrlicherweise kein Fan von Sonnenmilch und brauche irgendwas, was nicht klebt auf der Haut, am besten schnell einzieht und einen dezenten Duft hinterlässt. Für meine Haut im Gesicht bin ich dankbar, dass die sog. BB Creams in den deutschen Drogerien vertreten sind. Der eingebaute LSF ist da ganz praktisch und man spart sich das vorherige eincremen mit fettigen und nicht einziehender Sonnenmilch.

Meine bessere Hälfte ist in Sachen Sonnencreme noch anspruchsvoller. Wenn es bei mir ein wenig klebt, dann ist das halt so. Er mag das Gefühl von Sonnencreme auf der Haut absolut nicht. Deshalb war ich umso neugieriger als die freundliche PR Abteilung von MUTISUN auf mich zukam und mir angeboten hatte, eins der Sonnenschutzprodukte zu testen.

Was ist MUTISUN?

Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, welches individuell abgestimmte Sonnenpflege vertreibt. Die Sonnenpflege wird anhand eines speziell entwickelten Fragebogens auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt. Hierbei werden unter anderem Fragen zum Hauttyp, der täglichen Sonnenstunden, das Reiseziel, die Aktivität während des Sonnensbadens etc. abgefragt.


Wenn ihr keinen Fragebogen für die individuelle Pflege ausfüllen möchtet, könnt ihr euch hier auch ein Produkt der ready to use Serie aussuchen.


Die ready to use Serie unterscheidet sich in der Sensitive Linie (14,95 €/150ml) und der Anti Age Linie (16,95 €/150ml). 
MUTISUN achtet bei allen Produkten auf besondere Hautverträglichkeit. Die Gel-Formulierungen der Produkte sind dermatologisch getestet und es wird auf Stoffe wie Parabene, Emulgatoren oder sogar Parfumstoffe verzichtet. Demnach sind diese Pflegeprodukte auch besonders für empfindliche oder allergische Personen geeignet. Alle Produkte sind zudem auch noch wasserfest.

Ich habe mir den Sonnenschutz der Sensitiv Linie mit LSF 20 ausgesucht. Ihr könnt hier zwischen 10, 20, 30 und sogar LSF 50 wählen, was preislich übrigens keinen Unterschied macht. 


Die Sonnenmilch kommt in einem praktischen Pumpspender daher. Ich persönlich finde Pumpspender super. Bei anderen Sonnenschutzprodukten z.B. zum Sprühen habe ich immer das Problem, dass die teilweise so fettig sind, dass ich immer vom Pumpdings abrutsche.
Hier ist der Pumpspenderkopf aber groß genug, dass eine problemlose Entnahme des Produkts möglich ist.



Auf der Rückseite des Pumpspenders ist die Haltbarkeit des Produktes auf dem kleinen Döschensymbol mit 12 Monaten angegeben. Ich erspare mir jetzt mal das Abtippen der Inhaltsstoffe und verweise hierbei auf das Foto :)


Die Konsistenz der Sonnencreme ist recht dickflüssig, in meinen Augen etwas mousseartig, was man auf dem zweiten Bild schön sehen kann, dabei aber nicht schmierig. Die Creme lässt sich insgesamt sehr gut und leicht verteilen und zieht vor allem, was ich persönlich sehr wichtig finde, sehr schnell ein ohne dabei großartig zu kleben.

Völlig "klebefrei" ist aber auch diese Sonnenmilch leider nicht. Für mich persönlich ist das Tragegefühl aber keinesfalls unangenehm.
Einen Geruch kann man erst dann wahrnehmen, wenn man seine Nase quasi in die Creme hält. Da wie oben schon geschrieben, keine Parfumstoffe enthalten sind, ist der Duft nicht unbedingt wahrnehmbar oder störend, sondern quasi nicht vorhanden. 




Fazit:
Ich bin wirklich sehr angetan von der Sonnenpflege und werde für unseren Urlaub defintiv mal eine individuelle Sonnenpflege zusammenstellen. Die individuelle Linie der MUTISUN Produkte bekommt ihr für 27,95 €. Hierbei fallen keine Versandkosten an, da ab 20 € Versandkostenfrei geliefert wird. Knapp 30 € für eine Sonnenpflege sind natürlich kein Schnapper, aber wenn man bedenkt, dass das Produkt wirklich individuell auf die eigene Haut, die Urlaubsreise etc. abgestimmt ist, finde ich den Preis gerechtfertigt, zumal man gerade bei solchen Produkten nicht sparen sollte.

Wer möchte kann sich passend zur Sonnenpflege auch noch die Aftersun Produkte ansehen.

Vielen Dank an MUTISUN für die kostenlose Bereitsstellung dieses Produktes.

Wie handhabt ihr es mit der Sonnenpflege? Seid ihr fleißige Eincremer oder gehört ihr eher zu den Menschen, die sich einmal eincremen und es dann gut sein lassen? :)


Liebe Grüße
Eure
Janin

2 Kommentare:

  1. Durfte ein Produkt testen und bin mit der Creme super zufrieden. Der Duft ist sehr angenehm und die Textur zieht schnell in die Haut ein :).

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Ich muss ja zugeben, dass ich eher zu denen gehöre, die sich einmal eincremen und es dann gut sein lassen. Leider. :(
    Wobei ich eigentlich selten Sonnenbrand bekomme - aber die Haut verzeiht ja bekanntlich nichts.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen