Sonntag, 12. Mai 2013

[Shopempfehlung] Muttertagsgeschenk - personalisierte Bonbons oder Weingummis

Ihr Lieben,

heute ist Muttertag. Eigentlich wird Muttertag bei uns nicht großartig gefeiert, aber eine Kleinigkeit möchten wir unserer Mum dann doch gern schenken. Auch wenn eigentlich jeder Tag Muttertag ist ;-)

Im letzten Jahr gab es meine allererste Fondanttorte zum Muttertag, da unsere Mum dieses Jahr im Urlaub ist, war Kuchen keine Option.


Im Internet bin ich auf den Onlineshop von www.deinbonbon.de aufmerksam geworden. Und was gibt es besseres als Süßigkeiten  zum Muttertag zu verschenken?

Den Shop möchte ich euch heute gern näher vorstellen, auch wenn es zum Muttertag nicht mehr zeitlich passt. Da unsere Mum aber hier mit liest, war ein früherer Post leider nicht möglich. Aber auch für andere Anlässe bieten sich die individuellen Geschenke von dein Bonbon an!


Was ist www.deinbonbon.de?
In dem Onlineshop könnt ihr eure eigenen Weingummi- oder Bonbonmischungen kreieren und im Anschluss auch noch eure Verpackungen individualisieren.


Die angebotenen Bonbons oder Weingummis  werden teilweise nach traditionellen Rezepten und von Hand gefertigt. Außerdem hat der Shop das Fairtrade Siegel erhalten. Das bedeutet, dass die Produkte unter sozialverträglichen Bedingungen gehandelt werden. Näheres dazu findet ihr hier.


Wie könnt ihr bestellen?
Der Bestellvorgang ist selbsterklärend und denkbar einfach.


Im ersten Schritt müsst ihr euch für Bonbons oder Weingummis entscheiden. Hier wird direkt schon der Grundpreis für eure Mischung angezeigt.

Dann geht es an die Verpackung: von 250 Gramm im standfesten Kunststoffbeutel oder der edlen Metalldose über ein hübsches 500 Gramm Glas mit Deckel bis zur 1.400 Gramm Glasbonboniere ist alles dabei.

Wir haben uns für das 500 Gramm Glas entschieden. 

Dann geht es an die Mischung. Je nachdem wie groß eure Verpackung ist, könnt ihr entsprechend viele unterschiedliche Sorten Weingummi oder Bonbons mischen. Hier habe ich allerdings einen winzigen Kritikpunkt: bei der unfassbaren Menge an unterschiedlichen Bonbons möchte man am liebsten von jeder Sorte etwas in sein Glas packen. Leider sieht man im Vorfeld nicht, wie viele Sorten man maximal wählen kann. Zwar füllt sich das "Glas" immer mehr, aber ich würde es besser finden, wenn ich im Vorfeld sehen kann, dass ich z.B. max. 7 Sorten aussuchen kann.

Und die Auswahl ist riesig. Über 

Herzbonbons

Fruchtbonbons  wie Brause-Himbeer-Zitrone, Brombeere, Cranberry, Erbeer-Orange, Grüne Limone, Joghurt-Ananas, Vanille-Fruchttraum, zuckerfreie Vitaminmischung, Wildkirsche...

spezielle Sorten wie Caipirinha, Chilli-Kirsch, Eierlikör, Milchbonbons, Pina Colada, rote Grütze, Lakritz, Pfefferminz-Schoko, Pfirsich-Prosecco...

verschiedene Kräutersorten wie Honey Bees, Ingwer, Kräutermischungen, Salbei, Mint, ...

bis hin zu bereits fertigen Bonbonmischungen (Frucht-, Kräuter- oder Wintermischung)

findet ihr wirklich eine ganze Menge. Um hier nur einen kleinen Einblick in die Auswahl der Bonbons zu geben.

Bei den Weingummis findet ihr noch andere Sorten, die nicht weniger lecker  klingen.

Schön ist, dass ihr euren Anteil an Bonbons oder Weingummis noch zusätzlich variieren könnt.

In unser 500 Gramm Glas passen 6 unterschiedliche Sorten Bonbons, die ich euch hier exemplarisch fertiggestellt habt.

Ist das Glas zu voll, werdet ihr darauf hingewiesen. 

Der Gesamtpreis aktualisiert sich nach jeder zugefügten Bonbonsorte automatisch.

Im letzten Schritt, wenn ihr eure Mischung fertig gestellt habt und zufrieden seid, dürft ihr euch an das Etikett machen.

Hier könnt ihr entweder auf fertige Etikettvorlagen zurückgreifen, oder dem ganzen eine persönliche Note verleihen, indem ihr z.B. ein Foto einfügt und ein paar persönliche Grußworte verfasst.

Da wir zwei Gläser bestellt haben, haben wir sowohl die vorgefertigte, als auch die Fotovariante bestellt. Leider kann ich euch hier nur eine zeigen, da die andere bereits mit in den Urlaub gereist ist :)



Was ihr sonst noch wissen solltet
Versand und Verpackung werden mit 3,95 € berechnet. Verschickt wird CO2 neutral mit DHL Go Green. Der Versand ging relativ schnell. Ich hatte samstags bestellt, Mittwoch wurde geliefert. Per Mail gabs die übliche Tracking ID.


Meine Meinung
Geschmacklich kann ich leider weder die Bonbons noch die Weingummis (bis jetzt) beurteilen. Grundsätzlich finde ich die Idee dieses Shops aber so toll, dass ich sie euch gern vorstellen möchte. Die Möglichkeit der individuellen Gestaltung der Verpackung und der Zusammenstellung der unterschiedlichen Sorten finde ich sehr gelungen.



Die Verpackung empfinde ich als sehr hochwertig. Der Aufdruck hatte eine gute Auflösung und wirkte sehr professionell.



Was mir leider ein wenig gefehlt hat, dass weder auf dem Glas noch irgendwoanders vermerkt war, um welche einzelnen Komponenten es sich handelt. 

Schön würde ich hier die Möglichkeit finden, vielleicht ein Grußkärtchen beizulegen, wo auf der Rückseite noch die verschiedenen Sorten aufgeführt sind.

Unsere Mütter werden sich also durchprobieren müssen ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So. Und wer jetzt bis hier her durchgehalten und alles mitgelesen hat, der wird mit einem  Rabattcode belohnt! Gebt bei eurer Bestellung einfach den Code blog5db ein und spart 5%!

Wie verbringt ihr den Muttertag? Verschenkt ihr etwas besonderes? Was haltet ihr von diesen Seiten, wo man sich sein eigenes Müsli, seine eigene Schokolade, Kekse etc. zusammenstellen kann? Wäre deinbonbon.de etwas für euch?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen! 

Eure
Janin


1 Kommentar: