Montag, 20. Mai 2013

Die weltbeste Stulle - Spinatpesto & Thunfisch

Ihr Lieben,

heute möchte ich gern ein schnelles Rezept für eine wirklich superleckere Thunfisch-Pesto Stulle zeigen. Gefunden habe ich das Rezept bei der wundervollen Jeanny. Das Pesto kann ich mir auch ganz wunderbar zu Pasta vorstellen.
Ich hab hier drei Tage hintereinander das gleiche gegessen, weil ich so begeistert war.


Alles war ihr dazu braucht:


2 Scheiben Brot oder Baguette
1 Dose Thunfisch (in Öl)
25 g Parmesan, 
geriebener
50 g Blattspinat frisch oder TK
25 g gehackte Mandeln, kurz in der Pfanne angeröstet
1 Knoblauchzehe
40-50 ml Olivenöl
1 Prise Salz
2 gekochte Eier, in Scheiben oder Vierteln
1.) Für das Pesto  einfach den Parmesan, Blattspinat, Knoblauch, Mandeln und eine Prise Salz pürieren. Das Olivenöl je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz zugeben und solange pürieren, bis dass es Püree ist ;). Mögt ihr lieber mehr Parmesan oder Knoblauch? Ihr könnt hier nach Lust und Laune variieren.
2.) Brotscheiben entweder in der Pfanne rösten oder einfach in den Toaster geben.
3.) Spinatpesto auf die Brotscheiben geben, mit Thunfisch belegen, die Ei mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden und das Brot damit belegen. Wer mag kann das Ganze noch mit Zitronensaft beträufeln.

Fertig ist ein schnelles und unheimliches leckeres Abendbrot oder ein Snack zwischendurch. Wie findet ihr solche Gerichte? Mögt ihr es schnell und unkompliziert oder darf es gern mal aufwendiger sein? 
Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch
Eure Janin

1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr lecker an! Probiere ich vielleicht nächste Woche aus, wenn mein Freund ausgeflogen ist :).

    AntwortenLöschen